Das Mentor-Team

Wir bereiten die Mentoren auf ihre Tätigkeit mit den Schülern vor, bringen Mentoren und Schüler zusammen und kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf der Mentorstunden. Wo immer es nötig ist, unterstützen wir sowohl die Schulen als auch die Mentoren und stehen jederzeit telefonisch oder per Email zur Verfügung. Die aktuellen Zeiten, zu denen Sie uns in der Bücherei persönlich antreffen können, erfahren Sie unter Kontakt.

 

Daniela Mittmann

Ich bin die Vorstandsvorsitzende des Vereins und wünsche mir, dass alle Kinder Conni, den kleinen Drachen Kokosnuss, Harry Potter und andere tolle Kinderbuchhelden kennen und lieben lernen. Mit Hilfe des Vereins möchte ich so viele Kinder wie möglich auf ihrem Weg dahin unterstützen.    

 

 

Sharleen Brinkmann

Ich bin die stellvertretende Vorsitzende. Bücher haben mich schon von klein auf begeistert und ich freue mich durch die Arbeit mit den Mentoren dazu beitragen zu können, dass viele Kinder diese Begeisterung ebenfalls erfahren können.

 

 

Andrej Brinkmann

Ich kümmere mich um die Webseite und alle IT-Angelegenheiten des Vereins. Lesen sehe ich als eine der wichtigsten Fähigkeiten an. Mit ihr ist es möglich, fast alles zu lernen. Ich freue mich, den Verein unterstützen zu können, sodass mehr Kinder gefördert werden können.

 

 

 

Vereinsentstehung

Mehrere Jahre haben wir (Daniela Mittmann und Sharleen Brinkmann) uns als  Mentoren und Koordinatoren für Mentor – Die Leselernhelfer Düsseldorf e.V. engagiert. Dann fassten wir den Entschluss einen Mentor-Verein in Mönchengladbach ins Leben zu rufen, um auch dort viele Kinder für die Welt der Bücher zu begeistern mit dem Ziel die Schüler zum eigenständigen Lesen zu motivieren und damit die Lesekompetenz zu steigern.

Mit engagierten Freunden haben wir am 27.08.2017 den Verein Mentor –Die Leselernhelfer Mönchengladbach e.V. gegründet.

(v.l. Anne, Andrej, Michael, Sharleen, Barbara, Daniela, Stephan)

Satzung

Aktuelles

Wir haben eine Spende von „Nordkurve aktiv“ erhalten. Vielen Dank!
http://www.mentor-mg.de/mentor-aktuell/

 

Aufgrund der momentanen Coronaviruslage werden wir vorerst nicht in der Bücherei anwesend sein. Wir freuen uns über eine Email und stehen gerne telefonisch zur Verfügung.